Die Aktie von Plug Power aus den USA ist am Montag um immerhin -1 % gesunken. Dies führt die Notierungen weiter in Richtung Abgrund – jetzt sind es nur noch 10 Cent, die Plug Power vom tiefsten Kurs des laufenden Jahrzehnts trennen!
Analysten scheinen das Problem nicht besonders ernst zu nehmen. Die Kursschätzungen sinken derzeit zwar. Aber: Die Aktie ist noch immer mehr wert, so die Analysten, als die Börsen gegenwärtig für den Titel zu zahlen bereit sind.
Die Märkte wollen nicht so viel zahlen wie die Analysten
Die Analysten sehen den Schätzungen nach eine Kursprognose mit dem Plus von 131 % als realistisch an. Die Kurse würden damit auf einen Wert von ca. 7,95 Dollar steigen können. Das ist aus Sicht von Euro-Investoren immer noch mit dem Kursziel von ca. 7,20 Euro verbunden.
Aktuell können die Kurse indes mit solchen Erwartungen nicht standhalten. Chartanalysten verweisen darauf, dass es ganz klar nach unten geht. Die Notierungen haben dabei nur noch die Untergrenze von 3 Euro vor Augen. Wenn die Kurse darunter fallen würde, wäre aus dieser Perspektive ein weitergehender Absturz nicht unwahrscheinlich.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Hintergrund dieser Tendenzen ist der wirtschaftliche Crash, den Plug Power mutmaßlich oder dem Eindruck nach derzeit hinlegt. Die Umsätze werden wahrscheinlich, so die Stimmung, nicht einmal die avisierten 1,2 Mrd. Dollar erreichen. Die Verluste können auf mehr als 900 Millionen Dollar steigen. Dies betrifft jeweils die Zahlen für das Jahr 2023.
2024 dann soll es zu einem Befreiungsschlag kommen – die Verluste würden sich annähernd halbieren. Woher die Gewissheit kommt und wie die Umsätze um ca. 50 % klettern sollen, bleibt unverändert unklar. Ob die Verluste sich dann reduzieren, wenn die Umsatzentwicklung etwas enttäuscht, ist gleichfalls nicht klar.
Mit anderen Worten: Die Aktie ist charttechnisch und auch wirtschaftlich betrachtet klar im Abwärtstrend. Selbst auf sehr niedrigem Niveau spekulieren die Märkte noch immer. Ob die Analysten dennoch mit 131 % Kurspotenzial-Schätzung Recht behalten?
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...