JinkoSolar-Aktie: Das ist ein Hammer!

von Boersia.de

Am Freitag ging es für die Aktie des chinesischen Unternehmens JinkoSolar sehr kräftig abwärts. Die Notierungen haben gleich -3,4 % nach. Das ist ein Hammer, insofern es aus rein wirtschaftlicher Sicht derzeit keinen nennenswerten Grund für sehr grobe und hohe Kursverluste zu geben scheint. Vielmehr sind die Chinesen derzeit wohl vor allem Opfer eines wirtschaftspolitischen Streits zwischen China und den USA. Die USA wollen die Zollschranken für die Unternehmen aus dem Solar-Bereich erhöhen.

JinkoSolar: Günstig!

Die Aktie selbst ist derzeit aus Sicht der wirtschaftlich orientierten Analysten sicherlich sogar günstig. Das KGV, Maßstab für die Kursentwicklung, ist mit ca. 2,4 für das abgelaufene Jahr fast alarmierend niedrig. Das KGV für das laufende neue Jahr wird mit einem Wert von 2,6 eingeschätzt. Dennoch sind nur Analysten derzeit bereit, noch positive Stimmung zu verbreiten. Die gehen im Konsens lt. Marketscreener davon aus, der Kurs könnte auf mehr als 45 Euro nach oben klettern.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 18. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel