Tesla meldete heute, dass das Unternehmen die Autoproduktion in China drosseln würde. Das Unternehmen hat an den Börsen insgesamt einen Abschlag in Höhe von -1,4 % hinnehmen müssen. Damit ist allerdings die bislang gute Woche noch nicht ausradiert. Die US-Amerikaner konnte sich in Summe um 7 % aufwärts schieben.
Tesla: Wie geht es weiter?
Damit bleibt aber auch immer noch die Frage, wie es für die Aktie im laufenden Jahr weiter gehen soll. Denn: Die Aktie liegt mit -30 % hinten. Das ist kein Zufall: Auch die Schätzungen für 2024 sind noch nicht gut oder vielversprechend. Das Unternehmen wird zu einem KGV – auf Basis der vermuteten Gewinne – in Höhe von gut 60 gehandelt. Ausschlaggebend dafür wird sicherlich noch sein, dass der Konzern mit diversen Rabatt-Aktionen derzeit noch Umsätze am Markt verspielt haben dürfte. Die Umsätze werden indes für 2025 mit einem Plus von gut 20 % wieder optimistisch eingeschätzt. Mittel- und langfristig sieht es für Tesla also auch deutlich besser aus als aktuell.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...