Ein Überprüfungsbericht des von der US-Regierung eingesetzten Cyber-Sicherheitsprüfungsboards (CSRB) enthüllt schwere Sicherheitsmängel bei Microsoft, die es staatlich unterstützten chinesischen Hacker ermöglichten, E-Mail-Konten hochrangiger US-Beamter zu kompromittieren. Die Analyse des Vorfalls, der im letzten Jahr stattfand, ergab eine „Kette vermeidbarer Fehler“ seitens des Technologieunternehmens und kritisierte die Unternehmenskultur hinsichtlich Cybersicherheit als unzureichend. Microsofts Umgang mit kritischen Verschlüsselungsschlüsseln hätte es Angreifern ermöglicht, sich mittels gefälschter Anmeldeinformationen in Outlook-Konten einzuloggen. Der Bericht schlug vor, dass Microsoft grundlegende Sicherheitsreformen über sein ganzes Produktspektrum hinweg durchführen und diese Änderungen öffentlich gemacht werden sollten.
Fortschritte bei künstlicher Intelligenz und Kundensupport
In einem anderen Kontext entwickelt Microsoft eine KI-gestützte Chatbot-Lösung für Xbox, um den Kundensupport innerhalb seiner Gaming-Division zu verbessern. Dieses Vorhaben ist Teil einer breiteren Strategie, KI-Technologie in den Xbox-Diensten und der Plattform des Unternehmens zu implementieren. Der Chatbot soll den Benutzern in Echtzeit antworten und Unterstützung bei verschiedenen Anliegen wie Spielrückerstattungen bieten. Dies reflektiert Microsofts Bestrebungen, die Integration von KI in verschiedenen Bereichen des Xbox-Ökosystems, darunter auch Inhaltskreation und Gerätefunktionalität, voranzutreiben.
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