Heute, auf der MAX London – Der Kreativkonferenz – kündigte Adobe die brandneue Beta-Version von Photoshop mit bahnbrechenden Neuerungen wie Generative Fill mit Referenzbild an. Mit dem Firefly Image 3 Foundation Model erlebt die weltweit führende Bildbearbeitungs-App durch die Integration mächtiger KI-Fähigkeiten einen bedeutenden Wandel. Neue Funktionen wie Generate Image und Enhance Detail ermöglichen es nun jedem, in Sekundenschnelle kreative Visionen zu verwirklichen. Besonders die Generative Fill- und Generative Expand-Funktionen wurden verbessert, was eine höhere Qualität und Kontrolle bei der Erstellung realistischer Bilder verspricht. Seit der Einführung haben die Nutzer bereits über 7 Milliarden Bilder mit Firefly generiert, und die Akzeptanzrate für Generative Fill übertrifft die anderer beliebter Photoshop-Features um das Zehnfache.
Innovation mit Verantwortung
Adobe betont die Verpflichtung zu ethischen KI-Innovationsprinzipien und unterstreicht die Wichtigkeit von Transparenz bei KI-generierten Inhalten. Mit sogenannten Content Credentials, basierend auf dem offenen C2PA-Standard, möchte Adobe das Vertrauen im digitalen Ökosystem weiter stärken. Der Fokus liegt auf einem nahtlosen und verantwortungsbewussten Workflow, was für die digitale Bildbearbeitung und Content-Erstellung branchenweit Maßstäbe setzen könnte. Die neuesten Erweiterungen in Photoshop stehen ab heute in der Beta-Version zur Verfügung und sollen im Laufe des Jahres allgemein zugänglich gemacht werden.
Anzeige
Adobe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adobe-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:
Die neusten Adobe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adobe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Adobe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...