Walt Disney Aktie: Zukunft im Blickpunkt

von Boersia.de

Institutionen halten 67% der Walt Disney Aktie (NYSE:DIS) und gelten somit als einflussreichste Gruppe unter den Aktionären. Eine solch gewichtige Beteiligung institutioneller Investoren wird oft als Zeichen der Glaubwürdigkeit und als wünschenswertes Merkmal bei einzelnen Anlegern angesehen. Mit den größten Anteilen unter ihnen sind Vanguard Group, Inc. mit 8,3%, gefolgt von BlackRock, Inc. und State Street Global Advisors, Inc. Eine Studie legt nahe, dass die Top 25-Aktionäre weniger als die Hälfte der Anteile kontrollieren, was auf eine breite Streuung der Aktien hinweist. Analystenschätzungen sind ebenfalls ein wichtiger Indikator, den es zu berücksichtigen gilt, da diese oft Anhaltspunkte für die Performance einer Aktie bieten können.

Direkt zum Konsum: Disney’s finanzielle Perspektiven

Die Walt Disney Co (NYSE:DIS) sieht sich einer positiven Entwicklung ihres Direkt-zu-Kunden-Segments gegenüber. Wells Fargo signalisierte kürzlich sein Vertrauen durch Anhebung des Kursziels auf $141. Neben einem erwarteten Anstieg bei Disney+ durch bezahltes Teilen, könnte die Integration von Hulu in die Plattform des Entertainment-Giganten nahezu $400 Millionen zusätzlichen Betriebseinkommens generieren. Mit einem Anstieg von 35,2% im letzten Halbjahr und einer Marktkapitalisierung von $205,41 Milliarden reflektiert der Aktienkurs die Resilienz und Wachstumsstrategien von Disney in einem umkämpften Markt. Nicht zuletzt ist die Öffentlichkeit mit 32% beteiligt, was eine nicht zu vernachlässigende Größe darstellt. Im Auge zu behalten ist Disney’s Beteiligung an einem geplanten Sportwetten-Geschäft unter dem Markennamen ESPN BET, welches das Portfolio des Unterhaltungsriesen weiter diversifizieren könnte.

Anzeige

Walt Disney-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walt Disney-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:

Die neusten Walt Disney-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walt Disney-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Walt Disney: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel