Trotz jüngster Herausforderungen im Konsolen-Spielesektor und eines Rückgangs bei ‚Apex Legends‘ behält Oppenheimer eine optimistische Haltung gegenüber Electronic Arts (NASDAQ:EA) bei und wiederholt das Outperform-Rating mit einem Kursziel von $150.00. Der Finanzanalyst sieht mögliche Katalysatoren im zweiten Halbjahr 2024, welche EA attraktiver als den Konkurrenten Take-Two Interactive machen könnten. Obwohl die Prognosen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2024 nach unten korrigiert wurden und ein gedämpfterer Ausblick für das Geschäftsjahr 2025 vorliegt, bietet die Bewertung des Gaming-Riesen laut Oppenheimer ausreichenden Schutz für Investoren nach unten. Mit einer Marktkapitalisierung von $34.06 Milliarden und einem KGV von 32.08, mehr Bargeld als Schulden und kontinuierlichen Dividendenerhöhungen über vier Jahre hinweg, zeigt sich das Unternehmen finanziell umsichtig und hat eine starke Bilanz vorzuweisen.
EA-Originale faszinieren mit neuen Abenteuern
Neben den Finanzkennzahlen sorgt EA auch durch innovative Spiele für Aufsehen. Das jüngste Projekt, ‚Tales of Kenzera: ZAU‘, ist ein fesselndes Platform-Abenteuer, das auf PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC erhältlich ist und Geschichte und Kultur der Bantu aufgreift. Das Spiel erzählt eine emotionale Geschichte von Familie, Verlust und Mut, unterlegt mit einem Soundtrack des mehrfach ausgezeichneten Komponisten Nainita Desai. EA zeigt sich hier als Förderer mutiger Entwickler und kreativer Geschichten. Dieser innovative Titel könnte dazu beitragen, dass EA die Prognosen erreicht und neuen Schwung in das Unternehmen bringt.
Anzeige
Electronic Arts-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Electronic Arts-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:
Die neusten Electronic Arts-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Electronic Arts-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Electronic Arts: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...