Nvidia Aktie: Wachstum durch KI und neue GPUs

von Boersia.de

Nvidias neuester Handelstag endete mit einem leichten Anstieg von 0,03% auf $877,57 und lag damit hinter dem S&P 500, der um 0,32% zulegte. Trotz eines Rückgangs im letzten Monat um 2,9% steht die Bilanz der Aktie des Grafikchip-Herstellers im Vorfeld des kommenden Gewinnberichts im Mittelpunkt des Investoreninteresses. Die Prognosen sind vielversprechend: Ein erwarteter Gewinn pro Aktie (EPS) von $5,49 würde ein Wachstum von 403,67% im Vergleich zum Vorjahr bedeuten, während die Einnahmen laut Schätzungen um 236,08% auf $24,17 Milliarden steigen könnten. Für das Gesamtjahr werden Gewinne von $23,94 pro Aktie und Einnahmen von $106,05 Milliarden erwartet, was bedeutenden Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr gleichkäme.

Starke Nachfrage und zukunftsweisende Technologien

Eine breit gefächerte Nachfrage nach Nvidias H20-Chips in China und das Potenzial neuer, bahnbrechender GPUs wie “Blackwell” sorgen für Optimismus. Die Kombination aus leistungsstarken Grafikprozessoren für künstliche Intelligenz (KI) und der zunehmenden Adoption dieser Technologien zeichnet ein Bild von Nvidias zentraler Rolle in einer zukünftigen AI-Ära. Analysten beobachten den Aktienpreis genau nach einem Anstieg von 15% in der letzten Woche und spekulieren über die Möglichkeiten, die sich daraus für den AI-Krypto-Token-Markt ergeben könnten. Mit einem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis (Forward P/E) von 36,65 und einer aussichtsreichen Einstufung innerhalb des Zacks-Rank-Systems reflektiert Nvidias Aktienkurs sowohl ein Premium im Vergleich zum Branchendurchschnitt als auch das Vertrauen der Anleger in das kontinuierliche Wachstum und den Erfolg des Unternehmens.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 7. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel