Advanced Micro Devices Aktie: Kursziel gesenkt

von Boersia.de

Advanced Micro Devices (AMD) hat nach der Veröffentlichung seines jüngsten Quartalsberichts ein verhaltenes Echo am Markt erfahren. Ein namhaftes Finanzunternehmen hat daraufhin sein Kursziel für die AMD-Aktie von zuvor 245$ auf 200$ reduziert, wobei die Kaufempfehlung beibehalten wurde. Im Gegensatz zur Einschätzung der Märkte, die auf den Quartalsbericht mit einem massiven Verkauf von AMD-Aktien reagierten und zu einem intraday Kursverlust von bis zu 8,5% führten, betonte das Unternehmen die Unterschätzung des wahren Potenzials von AMD im Technologiesektor. Trotz eines moderaten Ausblicks für das kommende Quartal sah das Finanzunternehmen AMD nach wie vor als einen starken Akteur im Bereich der Halbleiter, dessen augenblickliche Marktbewertung nicht dessen Stellung in der Branche widerspiegelt. AMD, bekannt für seine Prozessoren und Grafikkarten, steht im starken Wettbewerb mit anderen Tech-Giganten und hält dabei eine Marktkapitalisierung von 233,05 Milliarden Dollar sowie eine hohe Bruttogewinnmarge von 50,55%.

Trotz Kursverfall: Analysten weiterhin optimistisch

Trotz des Stimmungsrückgangs im Halbleitersektor und einer gesunkenen Aktienperformance nach der Quartalsbekanntgabe sind viele Marktbeobachter hinsichtlich AMDs Aussichten, insbesondere im AI-Chipgeschäft, zuversichtlich. Das Unternehmen prognostizierte AI-Chipumsätze von etwa 4 Milliarden Dollar für das Jahr 2024, was unter den Erwartungen von Analysten lag, aber immer noch eine Steigerung um 500 Millionen Dollar gegenüber früheren Schätzungen darstellt. Da AMD und andere Halbleiterhersteller mit Liefereinschränkungen konfrontiert sind, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen, von der generativen KI-Welle zu profitieren, sehen Experten in der Lockerung der Lieferketten eine Chance für AMD, Marktanteile zu gewinnen und signifikante Einnahmen zu erzielen. Obgleich AMD dem Konkurrenten Nvidia hinterherhinkt, der den Markt für KI-Serverhalbleiter dominiert, deuten steigende Investorenerwartungen und positive Anpassungen der Gewinnprognosen darauf hin, dass AMD weiterhin eng im Fokus des Marktes steht.

Anzeige

Advanced Micro Devices-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Advanced Micro Devices-Analyse vom 6. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Advanced Micro Devices-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Advanced Micro Devices-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Advanced Micro Devices: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel