IBM Aktie: Globale Expansion in AWS-Marktplatz

von Boersia.de

ARMONK, N.Y. – Der Technologieriese IBM hat kürzlich bekannt gegeben, dass sein Softwareportfolio nun in 92 Ländern über den AWS Marketplace verfügbar sein wird. Diese bedeutende Erweiterung ermöglicht es Kunden weltweit, Softwarelösungen einfacher zu erwerben und beschleunigt so die digitale Transformation in Unternehmen. Laut einer Studie von Canalys wird der Markt für Cloud-Marktplätze, der schnellste Weg für Software-as-a-Service (SaaS)-Software, bis 2025 voraussichtlich auf 45 Milliarden US-Dollar heranwachsen.

Ein breites Spektrum an IBM-Software, darunter Künstliche Intelligenz (KI) und Datenmanagement-Technologien, ist nun zugänglich. Es handelt sich hierbei um 44 Listings und 29 SaaS-Angebote, welche den Aufbau, die Skalierung und Verwaltung von KI-Workloads ermöglichen. Dazu zählen Komponenten der Watsonx KI- und Datenplattform, Datenbanken wie Db2 Cloud Pak for Data und Automatisierungssoftware verschiedener Art. Alle Produkte sind auf dem Red Hat OpenShift Service auf AWS aufgebaut und bieten flexible Lizenzierungsmodelle, inklusive SaaS und Abonnements.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei IBM?

IBM Beratungsdienste auf AWS Marketplace

Ergänzend zur Software bietet IBM jetzt auch 15 neue Beratungsleistungen und Assets auf dem AWS Marketplace an, die exklusiv für AWS entworfen wurden. Diese Dienste sind auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden ausgerichtet, mit einem Fokus auf Daten- und Anwendungsmodernisierung, Sicherheitsdienste und maßgeschneiderte Branchenlösungen. IBM Consulting untermauert diese Angebote mit umfassender Expertise und Tausenden von AWS-Zertifizierungen. Die Expansionsstrategie verdeutlicht die gemeinsame Verpflichtung von AWS und IBM, Innovationen voranzutreiben und Kunden die notwendigen Werkzeuge für den Markterfolg zur Verfügung zu stellen.

Mehr Informationen zu den IBM Softwarelösungen im AWS Marketplace finden Interessierte auf der IBM Webseite.

Anzeige

IBM-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue IBM-Analyse vom 6. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten IBM-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für IBM-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

IBM: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel