Fortinet Aktie: Leichter Rückgang im ersten Quartal

von Boersia.de

Finanzergebnisse und Marktpositionierung

Trotz eines leichten Rückgangs der Rechnungsstellung im ersten Quartal bleibt Fortinet, ein führender globaler Anbieter von Cybersicherheitslösungen, bei seiner Prognose für das Gesamtjahr optimistisch. Das Unternehmen weist auf eine gesunde Auftragspipeline und operative Verbesserungen der letzten Monate hin. Die Umstellung auf die hochvernetzte Secure Access Service Edge (SASE) und die zunehmende Akzeptanz unter vorhandenen SD-WAN-Kunden tragen maßgeblich zum Geschäft bei. Über 80 Prozent der SASE-Einnahmen stammen von bestehenden Kunden, die ihre Dienste erweitern. In der EMEA-Region verzeichnete Fortinet eine leichte Schwäche, insbesondere im Unternehmenssegment, während Schwankungen im amerikanischen Markt vorwiegend auf die Größe und das Timing großer Abschlüsse zurückzuführen waren.

Ausblick und Wachstumserwartungen

Fortinet blickt zuversichtlich in die Zukunft seiner drei Hauptwachstumsbereiche: Unified SASE, Security Operations und Secure Networking. Die Expertise des Unternehmens in der Verschmelzung von Netzwerk und Sicherheit sowie seine Fähigkeit, Produkte über sein Betriebssystem FortiOS zu integrieren, positionieren es als starken Konkurrenten auf dem Markt. Fortinet rechnet für das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 5,745 bis 5,845 Milliarden Dollar und passt die Preise unter Beibehaltung gesunder Margen an die Kostenänderungen an.

Anzeige

Fortinet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fortinet-Analyse vom 6. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Fortinet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fortinet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Fortinet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel