Broadcom Aktie: Starker Jahresbeginn Trotz Herausforderungen

von Boersia.de

Broadcom Inc. hat sich im Vergleich zur Semiconductors-Branche positiv hervorgetan – über das Jahr konnte die Aktie um 24,2% zulegen, während die Branche insgesamt ein Plus von 13,0% verzeichnete. Insbesondere die künstliche Intelligenz (KI) bedeutet für das Unternehmen einen starken Hebel: Im ersten Quartal 2024 verzeichnete der Semiconductor-Bereich einen Vervierfachung der KI-Umsätze auf 2,3 Milliarden Dollar trotz eines schwächeren Endmarktumfeldes. Für das Geschäftsjahr 2024 wird mit KI-Erlösen von etwa 10 Milliarden Dollar gerechnet, während das Networking-Segment mit einem Anstieg von 35% im Jahresvergleich aufgrund beschleunigter Vernetzungslösungen und der Expansion von KI-Beschleunigern innerhalb von Hyperscalern auftrumpfen könnte. Allerdings erwarten Experten in der Wireless-Sparte ein stagnierendes Wachstum.

Zukunftsorientierte Investitionen im Blick

Auch auf dem Pharmasektor hat sich Merck & Co. positiv entwickelt und konnte die Erwartungen der Analysten im ersten Quartal übertreffen. Neuindikationen und Erweiterungen des Anwendungsbereiches für das Präparat Keytruda lassen laut Experten weiteres Wachstum erhoffen, ebenso wie eine starke Pipeline im Bereich der Krebstherapien und strategische Übernahmen. Der Ferienwohnungsvermittler Airbnb konnte im gleichen Zeitraum von einer steigenden Nachfrage nach Übernachtungen und Erlebnissen profitieren, insbesondere aufgrund des Reiseaufkommens und des Osterurlaubs, was zu einem positiven Trend beim Buchungswert führte. Allerdings sehen sich beide Unternehmen Herausforderungen wie zunehmender Konkurrenzdruck und makroökonomische Unsicherheiten gegenüber, welche die zukünftigen Umsätze beeinträchtigen könnten.

Anzeige

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Broadcom-Analyse von 04.10. liefert die Antwort:

Wie wird sich Broadcom jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Broadcom Aktie

Broadcom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


Weitere Artikel