Verizon Communications Aktie: Kurzfristige Aussichten

von Boersia.de

Verizon Communications, der größte Mobilfunkanbieter in den USA, steht bei den Anlegern derzeit hoch im Kurs. Die Aktie verzeichnete in den letzten vier Wochen eine Wertsteigerung von 3,9%, obwohl der S&P 500-Index im selben Zeitraum um 7,1% gewachsen ist. Im Hinblick auf die Wireless National-Industrie, zu der Verizon gehört, wurde ein Anstieg von 1,8% verzeichnet. Diese Entwicklungen werfen die Frage auf: Wie wird es kurzfristig weitergehen?

Fundamentalanalyse und Besitzverhältnisse

Ein entscheidender Faktor für die Zukunft des Unternehmens ist die Revision der Gewinnschätzungen. Aktuelle Analysen prognostizieren für das laufende Quartal ein Ergebnis von $1,16 pro Aktie, was einem Rückgang von 4,1% im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Die Gewinnschätzung für das aktuelle Geschäftsjahr liegt bei $4,60, was einem leichten Rückgang von 2,3% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Für das kommende Geschäftsjahr wird ein Anstieg von 2,2% auf $4,70 erwartet; allerdings wurde die Schätzung im letzten Monat um 0,6% nach unten korrigiert. Die Umsatzprognosen sind ähnlich verhalten mit einem erwarteten Wachstum von 1,4% für das derzeitige Quartal.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Verizon Communications?

Weiterhin prägen große institutionelle Investoren das Bild, sie halten 64% der Anteile an Verizon. Dies deutet auf ein gewisses Vertrauen professioneller Anleger in das Unternehmen hin, bietet aber auch Risiken, da bei Fehlentwicklungen ein schneller Ausverkauf durch die „überfüllten“ Positionen entstehen kann. Obwohl keine bedeutende Beteiligung durch das Management besteht, haben kleinere Aktionäre, einschließlich Einzelinvestoren, mit 36% Anteilen eine nicht zu vernachlässigende Stimme. Die aktuelle Bewertung der Aktie mit einem Zacks Rank #3 (Hold) lässt vermuten, dass die Aktie kurzfristig ähnlich wie der Gesamtmarkt performen könnte.

Anzeige

Verizon Communications-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Verizon Communications-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:

Die neusten Verizon Communications-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Verizon Communications-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Verizon Communications: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel