Adobe Inc. hat jüngst eine wesentliche Erweiterung seiner Unternehmenslösungen verkündet. Mit Adobe Express für Unternehmen wird nun eine Plattform bereitgestellt, die auf dem neuesten Adobe Firefly Bildmodell 3 basiert und beispiellose Geschwindigkeit sowie photorealistische Ausgaben für das Marketing-Content-Erzeugen verspricht. Diese Innovation umfasst unter anderem Brand Controls und Bulk Create-Funktionen, welche es Unternehmen ermöglichen, Markeninhalte schneller zu gestalten und auf verschiedenen Nutzerebenen Markenkonformität sicherzustellen. Somit wird das Potenzial der Personalisierung von Kundenerfahrungen voll ausgeschöpft. Signifikant ist hierbei die Einbindung in bewährte Adobe-Dienste wie Acrobat und Creative Cloud. Marktführer und Marketingagenturen nutzen Adobe Express bereits mit spürbarem Effekt: Bei IBM führte die Implementierung der Adobe-Services zu einer Beschleunigung des Projektmanagements um 30% und einer Verringerung der Markteinführungszeit um 70%.
Effizienz durch KI-Modelle
Die Palette der Adobe-Dienste wurde ebenfalls um neue KI-gesteuerte Funktionen erweitert. Das Unternehmen präsentierte kürzlich das Generative Remove in Adobe Lightroom, welches Anwendern erlaubt, unerwünschte Objekte auf Fotos mit nur einem Klick zu entfernen. Diese Funktion, die bereits in der Lightroom-Plattform für eine Vielzahl von Nutzern zur Verfügung steht, ist beispielhaft für die wachsende Integration von künstlicher Intelligenz in die Workflow-Optimierung. Adobe setzt damit seine Entwicklungen im Bereich der generativen KI-Modelle fort, um die Kontrolle und Qualität im kreativen Prozess für Anwender zu verbessern. Im Kontext der zunehmenden Bedeutung von generativen KI-Technologien im Content Creation-Markt positioniert sich Adobe als führender Anbieter, um das erhebliche Wachstumspotenzial des Marktes zu nutzen, welcher Prognosen zufolge bis 2033 ein Volumen von 175,3 Milliarden US-Dollar erreichen könnte. Mit solch strategischen Innovationen stärkt Adobe nicht nur sein Portfolio, sondern auch seine Wettbewerbsposition trotz anhaltender Herausforderungen in der globalen Wirtschaftslage.
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