Das amerikanische Unternehmen, bekannt für seine erfolgreichen Discount-Ketten, hat kürzlich die Rechte an 170 Ladenmieten der ehemaligen Billigkette 99 Cents Only Stores erworben. Der Abschluss erfolgte durch zwei Transaktionen, die im Mai vom US-Konkursgericht genehmigt wurden. Zu den erworbenen Vermögenswerten gehören neben den Mieten in Arizona, Kalifornien, Nevada und Texas auch das nordamerikanische geistige Eigentum der Konkurrenzkette sowie ausgewählte Geschäftseinrichtungen und -ausstattungen. Die ursprüngliche Kette hatte zuvor im April Insolvenz angemeldet und ein Verfahren zur Veräußerung ihres Vermögens eingeleitet.
Strategische Expansionspläne
Die Akquisition ermöglicht es dem Unternehmen, seine Präsenz speziell im Westen der Vereinigten Staaten schnell zu vergrößern und bestätigt die ambitionierten Wachstumspläne. Durch die Nutzung hochwertiger Immobilien an erstklassigen Einzelhandelsstandorten sieht das Unternehmen erhebliches Potenzial für profitables Wachstum in den bevorzugten Märkten. Kunden der ehemaligen 99 Cents Only Stores können das Unternehmen voraussichtlich im Herbst 2024 unter neuer Flagge begrüßen. Diese jüngste Geschäftsentwicklung gilt als bedeutender Schritt in der anhaltenden Strategie des Unternehmens, seinen Marktanteil zu vergrößern und sein Filialnetz zu erweitern, trotz vergangener Herausforderungen im Einzelhandelssektor.
Anzeige
Dollar Tree-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Dollar Tree-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Dollar Tree-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Dollar Tree-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Dollar Tree: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...