In den letzten zwölf Monaten haben mehrere Insider von Analog Devices, Inc. (NASDAQ:ADI) wesentliche Unternehmensanteile verkauft, was bei Investoren für Aufmerksamkeit gesorgt haben könnte. Besonders herausstechend war der Verkauf des Executive Vice President of Global Operations & Technology, der Aktien im Wert von 3,1 Millionen US-Dollar zu einem Preis von 184 US-Dollar je Aktie abgestoßen hat – ein bemerkenswerter Schritt, selbst als der Aktienkurs unter dem aktuellen Preis von 233 US-Dollar lag. Obwohl wir nicht glauben, dass man als Aktionär blind den Insider-Transaktionen folgen sollte, scheint es ratsam, solche Verkäufe näher zu betrachten, zumal keine Käufe von Unternehmensanteilen durch Insider im letzten Jahr verzeichnet wurden. Gleichzeitig ist bemerkenswert, dass Insider rund 0,4% des Unternehmens besitzen, was einem Wert von etwa 430 Millionen US-Dollar entspricht.
Bewertung und Dividendenpolitik
Ein hochrangiger Buchhalter des Unternehmens hat beispielsweise 4.830 Aktien verkauft, ein Vorgang, der einen Erlös von etwas mehr als 1,14 Millionen US-Dollar einbrachte. Die Bewertung der Aktien von Analog Devices erscheint aktuell hoch, mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (P/E Ratio) von 53,9. Doch trotz der starken Verkaufsaktivitäten zeichnet sich das Unternehmen durch eine bemerkenswerte Kontinuität in seiner Dividendenpolitik aus. Mit einer Steigerung der Dividende in den letzten 21 Jahren und einem Wachstum von 6,98% in den letzten zwölf Monaten bis Q2 2024, stellt ADI seine Position als zuverlässiger Dividendenzahler unter Beweis – ein positives Signal für Anleger, die auf konstante Einkommensströme setzen.
Anzeige
Analog Devices-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Analog Devices-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Analog Devices-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Analog Devices-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Analog Devices: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...