Nike Aktie: Dividende und Betrugsfall Veröffentlicht

von Boersia.de

Das weltweit agierende Unternehmen für Sportbekleidung und -ausrüstung mit Sitz in Oregon hat angekündigt, dass es seine finanziellen Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2024 am Donnerstag, den 27. Juni 2024, veröffentlichen wird. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse wird das Management des Konzerns eine Telefonkonferenz durchführen, welche live im Internet übertragen und archiviert wird. Nike, bekannt für seine breite Palette an authentischem, sportlichem Schuhwerk und Bekleidung inklusive der Tochtermarke Converse, blickt auf eine lange Tradition und ein starkes Engagement in DEI-Initiativen (Diversity, Equity & Inclusion) zurück.

Konsequenzen nach Betrug

Allerdings wurde eine frühere Führungskraft, die sowohl bei Nike als auch einem großen Technologieunternehmen in der DEI-Abteilung tätig war, zu über fünf Jahren Haft verurteilt. Sie gestand, mehr als 5 Millionen Dollar abgezweigt zu haben. Die Täterin nutzte dafür falsche Rechnungen über nicht erbrachte Dienstleistungen und veruntreute auch Gelder von Nike bis 2023. Obwohl das Unternehmen seine Dividendenkontinuität seit 1986 aufrecht erhält und seit 1997 jährlich steigert, hat dieser Vorfall für Irritation gesorgt. Weitere Details zur Dividendenankündigung und zu geltenden Terminen wurden ebenfalls geteilt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nike?

Die Ankündigung kommt kurz bevor eine weitere Dividende von 0,37 Dollar pro Aktie ausgezahlt wird, was das starke Engagement des Unternehmens für seine Aktionäre unterstreicht. Mit einer beeindruckenden Höhe und Wachstumsrate der Dividende sowie einer nachhaltigen Auszahlungsquote implizieren die aktuellen Trends eine positive Entwicklung. Angesichts dieser Aussichten scheint die Nachhaltigkeit der Dividende und die Aussicht auf eine weitere Erhöhung vielversprechend zu sein, trotz des Schattens, den der Betrugsfall geworfen hat.

Anzeige

Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nike: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel