McDonald’s, die weltweit größte Hamburger-Kette, hat ihre Aktien im jüngsten Börsenschluss auf $259,75 erhöht, was einem Zuwachs von +0,33% im Vergleich zum Vortag entspricht und somit den täglichen Gewinn des S&P 500 um 0,11% übertrifft. Während der Dow um 0,3% fiel, konnte der technologielastige Nasdaq um 0,56% zulegen. Vor diesem Hintergrund hatten die Aktien des Unternehmens in den letzten vier Wochen eine Unterperformance mit einem Verlust von 4,23%, was hinter den Zuwächsen des Einzelhandelssektors von 3,26% und dem S&P 500 Gewinn von 5,06% zurückblieb. Die bevorstehende Gewinnveröffentlichung von McDonald’s verspricht großes Interesse seitens der Investoren. Es wird ein EPS von $3,10 angekündigt, was einem Rückgang von 2,21% gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Dennoch weisen Schätzungen darauf hin, dass die Umsätze einen Zuwachs von 2,89% im Vergleich zum Vorjahresquartal mit einem Umsatz von $6,69 Milliarden signalisieren.
Prognosen und Bewertungen im Fokus
Analysten haben ihre Schätzungen für McDonald’s kürzlich angepasst, was häufig auf Veränderungen der kurzfristigen Geschäftstrends hinweist. Untersuchungen legen nahe, dass diese Revisionen der Schätzungen direkt mit der Dynamik des Aktienkurses kurzfristig korrelieren. Das Zacks-Ranking-System, das von #1 (Starker Kauf) bis #5 (Starker Verkauf) reicht, zeigte eine beeindruckende Historie hinsichtlich der Marktüberlegenheit, mit Aktien mit einem Ranking von #1, welche durchschnittlich eine jährliche Rendite von +25% seit 1988 erzielten. Derzeit trägt McDonald’s ein Zacks-Ranking von #3 (Halten). Bei der Bewertung der derzeitigen Aktien ist auch das Verhältnis von Kurs zu erwartetem Gewinn (Forward P/E) bemerkenswert, das mit 21,27 über dem Durchschnittswert seiner Branche liegt. Weiterhin verzeichnet das Unternehmen ein PEG-Verhältsnis von 2,92, was im Vergleich zum Branchendurchschnitt anzeigt, dass McDonald’s mit einem Aufschlag zum Gruppenmittel gehandelt wird. Da die Branche für Einzelhandel – Restaurants zu den unteren 36% aller bewerteten Branchen gehört, behalten Anleger diese zentralen, aktienbewegenden Metriken scharf im Auge.
Anzeige
McDonald's-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue McDonald's-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten McDonald's-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für McDonald's-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
McDonald's: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...