Coinbase Aktie: Stagnation trotz Optimismus

von Boersia.de

Die beeindruckende Rallye der Kryptowährungen ist nach einer 15-monatigen Hochphase abgeflaut, in der Bitcoin (BTC) zu Beginn dieses Jahres ein Allzeithoch erzielte. Allerdings hat sich der Bitcoin-Preis in der Zwischenzeit eingependelt und liegt momentan unter 69.000. Diese Entwicklung steht im Kontrast zum erneuerten Optimismus, dass die US-Notenbank ihre Zinssenkungen bald einleiten könnten. Bitcoin hat im März ein Rekordhoch von 73.750 $ erreicht und musste seitdem einen Rückgang von mehr als 16% hinnehmen. Dennoch scheint der jüngste Rückgang vorübergehend zu sein, da Bitcoin im vergangenen Jahr eine Traumperformance gezeigt hat. Seit Jahresbeginn hat Bitcoin um 56,2% zugelegt, nachdem es 2023 um mehr als 207% gestiegen war.

Die Rallye nahm zu Beginn des Jahres Fahrt auf, nach der Genehmigung von 11 Spot Bitcoin ETFs durch die SEC, sank jedoch im April, zeitgleich mit dem Beginn des Halving-Ereignisses. Das alle vier Jahre stattfindende Halving senkt die Blockbelohnung um 50% und zielt darauf ab, das Gesamtangebot auf 21 Millionen Münzen zu begrenzen. Die Nachfrage nach Kryptowährungen steigt typischerweise aufgrund dieser Angebotsverknappung, was oft zu Preissteigerungen führt. Nach dem Ende des Halving ereignet sich nun die Erwartung, dass Bitcoin wieder Fahrt aufnehmen wird. Außerdem lassen schwächere Produktionsdaten und ein Rückgang der Inflation im April in den USA die Hoffnung auf baldige Zinssenkungen erneut steigen. Höhere Zinsen wirken sich nachteilig auf Wachstumsanlagen wie Kryptowährungen aus.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Coinbase?

Innovationspotenzial für 2024

Angesichts der Marktentwicklung konzentrieren wir uns nun auf vier Kryptounternehmen, die für das Jahr 2024 ein starkes Potenzial aufweisen. Alle genannten Unternehmen verfügen über gute Analystenbewertungen. Ein Technologieführer im Bereich der visuellen Computertechnologien zeigt für das laufende Jahr eine erwartete Gewinnsteigerung von mehr als 100%. Ein führendes Kryptowährungsunternehmen hat seine Gewinnerwartungen für das aktuelle Jahr um 305,7% erhöht. Darüber hinoaus richten sich die Augen auf einen globalen elektronischen Broker, dessen erwartete Einkommenssteigerung bei 12.9% liegt, sowie eine bekannte Finanzdienstleistungsplattform in den USA, die von einer Erwartung von 200% im Gewinnwachstum für das Jahr 2023 getragen wird.

Anzeige

Coinbase-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coinbase-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Coinbase-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coinbase-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Coinbase: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel