Amazon Aktie: Prime-Mitgliedschaft Treibt Wachstum

von Boersia.de

Mit einer beeindruckenden Entwicklung von 17,4% seit Jahresbeginn weist die Aktie des e-commerce Giganten eine stärkere Performance auf als der gesamte Internet-Handelssektor. Der Erfolg basiert auf einer führenden Position im Online-Handel, geprägt durch eine zunehmende Verbreitung des Prime-Programms und der Stärkung von Beziehungen mit Drittverkäufern. Durch ständige Verbesserungen, wie die neue Partnerschaft mit einem Lieferservice, bekräftigt das Unternehmen seine Präsenz sowohl im Einzelhandelsmarkt als auch im Online-Streaming Geschäft. Prime Kunden in den USA können nun Mitgliedschaften des Lieferservices ohne zusätzliche Kosten erhalten, was die ohnehin schon starken Prime-Abonnements weiter ankurbelt und zu einem kontinuierlichen Anstieg der Prime-Mitgliedszahlen beiträgt.

Auswirkungen auf Umsatz und Aktienpreis

Die Prime-Mitgliedschaft bleibt ein entscheidender Faktor für das Umsatzwachstum des Unternehmens, angetrieben durch kundenorientierte Angebote und Cashback-Vorteile. Mit der Erweiterung des Lieferservices auf Bestellungen über einem Wert von 35 Dollar, dem curation von Millionen von Musikstücken und Podcast-Episoden sowie dem Zugang zu exklusiven Gaming-Vorteilen, festigt die Prime-Mitgliedschaft ihre Position als Wachstumsmotor. Die positiven Effekte der steigenden Anziehungskraft des Prime-Programms reflektieren sich in den Abo-Einnahmen des Unternehmens, die im ersten Quartal 2024 um 11% gewachsen sind. Analysten prognostizieren für 2024 einen Umsatz von 638,24 Milliarden Dollar, was einem jährlichen Wachstum von 11% entspräche, während sie für das, gleiche Jahr einen Anstieg des Gewinns pro Aktie um beeindruckende 57,9% voraussagen.

Anzeige

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 5. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel