Electronic Arts Aktie: Trendwende oder Stabilisierung?

von Boersia.de

Seit der letzten Gewinnmitteilung vor einem Monat hat sich die Aktie von Electronic Arts um etwa 10,2% erholt und damit den S&P 500 übertroffen. Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob sich dieser positive Trend bis zur nächsten Gewinnbekanntgabe fortsetzen wird oder ob eine Korrektur bevorsteht. Die jüngste Gewinnmitteilung für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2024 liefert einige Erkenntnisse: Das Unternehmen verzeichnete einen Gewinnrückgang von 22,6% gegenüber dem Vorjahr auf 1,37 Dollar je Aktie. Die Einnahmen sanken um 5,1% auf 1,77 Milliarden Dollar, unter anderem aufgrund einer Schwäche bei den Live-Diensten und anderen Umsätzen. Während die Vollspielbuchungen mit 259 Millionen Dollar durch den Timing der Veröffentlichungen unterstützt wurden, gingen die Nettoeinnahmen aus Live-Diensten um 14% auf 1,41 Milliarden Dollar zurück.

Umsatzprognose und UEFA EURO 2024 Update

Im letzten Quartal investierte Electronic Arts in großem Umfang in Rückkäufe und Dividenden und autorisierte ein neues Aktienrückkaufprogramm über 3 Milliarden Dollar. Mit Blick auf das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 wird ein Umsatz zwischen 1,575 und 1,675 Milliarden Dollar sowie ein Gewinn von 73 bis 90 Cents je Aktie erwartet. Gleichzeitig begeistert EA seine Fans mit einem kostenfreien Update für EA SPORTS FC™ 24 und EA SPORTS FC™ Mobile, das im Rahmen der bevorstehenden UEFA EURO 2024™ veröffentlicht wird. Dies ermöglicht den Spielern, eine authentische Turniererfahrung zu genießen und mit allen 24 qualifizierten Teams zu europäischem Ruhm zu gelangen. Mit EA SPORTS FC Mobile, das ab Juni weitere europäische Inhalte bieten wird, können die Nutzer die gesamte Kampagne erleben. Electronic Arts, ein führendes Unternehmen im Bereich der interaktiven Unterhaltungsindustrie, hat im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 7,6 Milliarden Dollar erzielt und ist für hochkarätige Marken wie Battlefield™, Apex Legends™ und The Sims™ bekannt.

Anzeige

Electronic Arts-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Electronic Arts-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Electronic Arts-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Electronic Arts-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Electronic Arts: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel