Advanced Micro Devices Aktie: Kursrückgang nach Abstufung

von Boersia.de

Der Technologieriese Apple hat bei der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) seine neuen generativen KI-Funktionen vorgestellt, die später im Jahr in iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia integriert werden sollen. Diese Ankündigung allein konnte jedoch die Investoren nicht beeindrucken und führte zu einer Abwärtsbewegung der Aktie im vorbörslichen Handel. Zudem steht das Unternehmen durch Aussagen eines bekanntes Technologie-Milliardärs, der mit einem Verbot von Apple-Geräten in seinen Unternehmen gedroht hat, bei einer möglichen Integration von OpenAIs ChatGPT, unter Druck. Dies betont einmal mehr die Bedeutung von Sicherheitsbedenken im Bereich der künstlichen Intelligenz.

Im Hinblick auf die Pharmaindustrie gab es einen positiven Ausblick für ein Pharmaunternehmen, dessen Alzheimer-Medikament eine einstimmige Unterstützung von einem FDA-Ausschuss in den USA erhielt. Deren Experten kamen zu dem Schluss, dass die Vorteile des Medikaments trotz einiger Sicherheitsbedenken die Risiken überwiegen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Advanced Micro Devices?

AMD im Schatten der KI-Technologie

Ein weiterer Akteur im Bereich der Technologie, Advanced Micro Devices (AMD), kämpft währenddessen mit einer Herauforderung. Das Unternehmen wurde von einer Bank herabgestuft. Trotz der positiven Erwartungen für den KI-Markt, insbesondere betreffend der generativen KI, bleibt der Markt aufgrund hoher Erwartungen von Investoren an die KI-Produkte des Chip-Herstellers skeptisch. Obwohl die Umsätze im Halbleitermarkt wieder anziehen und generative KI die Aufmerksamkeit auf viele Halbleiterunternehmen lenkt, ist der Ausblick für AMD`s KI-Geschäft nicht ausreichend, um die hohen Erwartungen des Marktes zu stützen.

Anzeige

Advanced Micro Devices-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Advanced Micro Devices-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Advanced Micro Devices-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Advanced Micro Devices-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Advanced Micro Devices: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel