Nike Aktie: Herausforderungen und Erwartungen

von Boersia.de

Die neueste Handelssitzung schloss für Nike (NKE) mit einem geringfügigen Rückgang von 0,14% bei $95,87 und hinkte damit hinter dem täglichen Gewinn des S&P 500 von 0,27% her. Trotz eines Anstiegs von 3,54% im letzten Monat und einer Performance, die sowohl den Konsumgütersektor als auch den S&P 500 übertraf, erwarten Marktbeobachter gespannt die bevorstehenden Geschäftsergebnisse des Unternehmens. Für die am 27. Juni 2024 geplante Bekanntgabe wird ein Gewinn je Aktie (EPS) von $0,86 erwartet, was einer beachtlichen Steigerung von 30,3% im Vergleich zum Vorjahr entsprechen würde. Analysten schätzen den Quartalsumsatz auf $12,91 Milliarden, was einem moderaten Anstieg von 0,68% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspräche. Dennoch deuten die revidierten Schätzungen von Wells Fargo auf mögliche Herausforderungen in Nike’s Direktvertrieb (DTC) und auf ein potentielles Absinken der Umsätze in Nordamerika und EMEA hin.

Adidas Branche im Blick

Als Teil des Konsumgütersektors und einer Branche, die sich in den oberen 10% von über 250 bewerteten Industriezweigen befindet, behält Nike mit einem Zacks Rang von #3 (Halten) eine solide Marktposition. Das Unternehmen meldete zudem eine Quartalsdividende von $0,37 pro Aktie und stellte eine bedeutende Neuerung im Bereich der Laufschuhe vor, die die Leistung der Athleten weiter steigern könnte. Dessen ungeachtet stehen mögliche Stellenkürzungen zu Beginn des Jahres 2024 im Raum. Mit einer beeindruckenden Marktkapitalisierung von $145,73 Milliarden und einer P/E-Bewertung, die Stabilität über die letzten zwölf Monate zeigte, spiegelt Nike dennoch eine beständige Wertschätzung durch Investoren wider.

Anzeige

Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nike: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel