UnitedHealth Aktie: Analysten Mit Gemischten Meinungen

von Boersia.de

Trotz eines Rückgangs um 1,59% auf $489,23 im letzten Handelstreffen, blieb die Aktie von UnitedHealth hinter dem allgemeinen Marktwachstum zurück. Im Vergleich dazu sahen der S&P 500 und der Nasdaq ein Plus von 0,77% bzw. 0,95%. Der größte US-Krankenversicherer verzeichnete im vergangenen Monat einen Rückgang von 5,24% und konnte somit nicht mit dem Gewinn des medizinischen Sektors von 1,49% und dem S&P 500 von 3,71% Schritt halten. Einige Analysten zeigen sich hinsichtlich der bevorstehenden Gewinnveröffentlichung am 16. Juli optimistisch und erwarten einen Anstieg des Gewinns pro Aktie (EPS) um 9,12% im Vergleich zum Vorjahresquartal sowie eine Umsatzsteigerung von 6,48% auf $98,92 Milliarden. Für das Gesamtjahr werden ein EPS von $27,57 und ein Umsatz von $398,24 Milliarden prognostiziert, was einem Plus von +9,75% und +7,16% entspräche.

Insiderverkäufe wecken Interesse

Trotz der Insiderverkäufe, unter anderem durch den CEO der UnitedHealthcare, die sich auf bedeutende Anteile des Unternehmens erstreckten, bleibt die Anlagegemeinschaft hinsichtlich der langfristigen Geschäftsaussichten geteilter Meinung. Hohe Insideranteile könnten grundsätzlich auf eine starke Ausrichtung des Managements mit den Interessen der Aktionäre hindeuten. Marktteilnehmer beobachten jedoch, dass keine Insiderkäufe im vergangenen Quartal getätigt wurden. Umfassender schätzen Investoren eine todfallsorientierte Allokation der Unternehmensmittel in Form von Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufen. Mit einem aktuellen Zacks Rank von #3 (Halten) und einer über dem Branchendurchschnitt liegenden Forward-P/E-Ratio gilt UnitedHealth weiterhin als fester Bestandteil in den Portfolios vieler Anleger.

Anzeige

Unitedhealth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Unitedhealth-Analyse vom 5. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Unitedhealth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Unitedhealth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Unitedhealth: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel