Intel hat bekannt gegeben, dass es das Unternehmen Silicon Mobility übernehmen wird, einen Anbieter von Halbleitern und Software, der sich auf System-on-Chip (SoC)-Lösungen spezialisiert hat, welche die Energieverwaltung in intelligenten Elektrofahrzeugen verbessern sollen. Mit Silicon Mobility ergänzt Intel sein Portfolio im Bereich leistungsstarker Rechenhardware um intelligente, programmierbare Energiemanagement-Devices. Die Zusammenführung des Branchenführers mit den innovativen SoCs von Silicon Mobility dürfte zu deutlichen Effizienzsteigerungen in Elektrofahrzeugen führen. Die Transaktion unterliegt den erforderlichen behördlichen Genehmigungen.
Weltweite Ausdehnung
Parallel engagiert sich Intel in der Telekommunikationsbranche und hat über seine chinesische Niederlassung laut Unternehmensregister einen Minderheitsanteil an einem Tochterunternehmen des Apple-Zulieferers Luxshare Precision Industry erworben. Dieses Engagement reflektiert Intels Bestrebungen, fortschrittliche Datenzentren für die Entwicklung künstlicher Intelligenz aufzubauen. Gleichzeitig kündigte Intel an, sich an einem neuen, internationalen Standard zur Energieverwaltung in Elektrofahrzeugen maßgeblich zu beteiligen, was die Stellung des Unternehmens im Bereich der Automobiltechnik und Datenkommunikation auf dem globalen Markt festigen dürfte.
Anzeige
Intel-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Intel-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Intel-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Intel-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Intel: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...