Adobe Aktie: Zukunftsorientierter Wachstumsfavorit

von Boersia.de

Anleger suchen nach Wachstumsaktien, die überdurchschnittliches Wachstum in den Finanzen aufweisen, um Aufmerksamkeit auf dem Markt zu erregen und außergewöhnliche Renditen zu erzielen. Allerdings ist es nicht einfach, herausragende Wachstumsaktien zu finden, da sie oft überdurchschnittliche Risiken und Volatilität bergen. Ein Wetteinsatz auf Aktien, bei denen die Wachstumsgeschichte vorbei oder fast beendet ist, könnte zu erheblichen Verlusten führen. Aber mit Hilfe des Zacks Growth Style Score wird die Aufgabe, hochmoderne Wachstumsaktien zu finden, erleichtert. Adobe Systems gehört derzeit zu den von unserem proprietären System empfohlenen Aktien und trägt neben einem günstigen Growth Score einen Top-Zacks-Rang.

Erfolgsversprechende Wachstumsindikatoren

Adobe zeichnet sich durch Erfolgsindikatoren wie das Ertragswachstum aus. Investoren sollten vor allem auf das prognostizierte Wachstum achten: Das EPS von Adobe soll in diesem Jahr um 12,1% steigen und übertrifft damit den Industriedurchschnitt deutlich. Ein weiterer bedeutender Faktor für wachstumsorientierte Unternehmen ist das Wachstum des Cashflows. Hier zeigt Adobe mit 12,1% ein höheres Wachstum als viele seiner Mitbewerber. Bedeutende Änderungen in den Gewinnschätzungen bekräftigen die Überlegenheit von Adobe.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Adobe?

In der Zwischenzeit hat sich Adobe als Vorzeigebeispiel des „Software-as-a-Service“-Modells etabliert, was Vorteile wie immer aktuelle Funktionen mit sich bringt. Allerdings gibt es auch Berichte, laut denen Adobe es Nutzern, die ihre Abonnements kündigen möchten, schwer macht, was zu einer Klage der US-Regierung geführt hat. Nichtsdestotrotz scheint dieser Umstand die Aktionäre wenig zu stören; der Aktienkurs erholte sich schnell nach einem vorübergehenden Rückgang. Adobe bleibt ein Schlüsselspieler im digitalen Wachstumsmarkt, und Anleger könnten gut daran tun, auf diese Aktie zu setzen.

Anzeige

Adobe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adobe-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Adobe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adobe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Adobe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel