Trotz schwankender Marktbedingungen und gemischter Meinungen von Finanzexperten hebt sich die Berkshire Hathaway B-Aktie (BRK.B) aktuell durch eine Durchschnittsempfehlung von Analysefirmen vom Typ „Kaufen“ ab. Diese Empfehlung, die auf einer Skala von 1 (starker Kauf) bis 5 (starker Verkauf) bei 2,00 liegt, basiert auf den Einschätzungen von vier Brokerhäusern. Die Hälfte aller Vorschläge plädiert für einen „starken Kauf“. Allerdings haben mehrere Studien die begrenzte Erfolgsquote dieser Empfehlungen hervorgehoben, wenn es darum geht, Aktien mit dem besten Potenzial für Kurssteigerungen auszuwählen. Analysten der Brokerhäuser neigen zu einer starken positiven Verzerrung bei ihren Bewertungen, was Fragen bezüglich der Interessenkonflikte aufwirft und dafür spricht, diese Informationen eher als Ergänzung zur eigenen Recherche zu nutzen. Dabei könnte die Zacks-Rangordnung, die auf datengetriebenen Schätzungsrevisionen des Ergebnisses basiert und in fünf Kategorien von „starker Kauf“ bis „starker Verkauf“ unterteilt, als zuverlässiger Indikator für nahezu kurzfristige Preisbewegungen dienen.
Aktuelle Leistung und Ausblick
Die BRK.B-Aktie schloss kürzlich mit einem Zuwachs von 1,04% auf 413,86 US-Dollar und schnitt damit leicht besser ab als der S&P 500. Die kommenden Quartalsergebnisse könnten, mit einer prognostizierten Gewinnsteigerung von über 10% im Vergleich zum Vorjahresquartal und einem erwarteten Umsatzwachstum von rund 5%, dazu beitragen, das Vertrauen der Aktionäre zu festigen und die Aktie weiter voranzutreiben. Mit einem derzeitigen Zacks-Rang von 3 („halten“) und einer andauernden Dynamik, könnte BRK.B im anhaltend volatilen Marktumfeld im Finanzsektor an Interesse gewinnen. Investoren dürften qualitative Analystenschätzungen daher sorgfältig beachten, um kurzfristige Bewegungen des Aktienkurses nutzen zu können.
Anzeige
Berkshire Hathaway-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Berkshire Hathaway-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Berkshire Hathaway-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Berkshire Hathaway-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Berkshire Hathaway: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...