IBM hat in letzter Zeit auf Zacks.com große Aufmerksamkeit bekommen. Es ist sinnvoll, einige Schlüsselfaktoren zu berücksichtigen, die die Leistung der Aktie des Technologie- und Beratungsunternehmens in naher Zukunft beeinflussen könnten. Im vergangenen Monat erzielte IBM eine Rendite von +1,7%, verglichen mit der +3,2% Veränderung der Zacks S&P 500 Composite. In dieser Zeit gewann die Branche der integrierten Computersysteme, zu der IBM gehört, 2,1%. Aktuell deutet die Zacks-Rangliste, die die Earnings Estimate Revisions stark gewichtet, aufgrund neuester Schätzungen und weiterer Faktoren bezüglich der Unternehmensgewinne darauf hin, dass die IBM-Aktie möglicherweise kurzfristig hinter dem breiteren Markt zurückbleiben könnte, eingestuft mit einem Zacks-Rang #4 (Verkaufen).
Die durchschnittliche Gewinnschätzung für das laufende Geschäftsjahr zeigt ein Wachstum von +2,9% auf $9,90 pro Aktie und bleibt dabei in den letzten 30 Tagen unverändert. Für das nächste Geschäftsjahr zeigt die Konsensschätzung von $10,32 pro Aktie eine Steigerung von +4,2% gegenüber dem Vorjahr.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei IBM?
Technologie Bevorzugung bei jüngeren Fans
Eine Studie von Morning Consult bestätigt auch einen Generationenwechsel bei der Akzeptanz technogetriebener Erlebnisse, die die Zukunft des Sportkonsums bestimmen könnten. Besonders jüngere Fans (18-29 Jahre) setzen ihre mobilen Geräte als Hauptmedium zur Verfolgung von Sportereignissen ein und favorisieren Abo-Streaming-Dienste. AI-Technologien spielen dabei eine zunehmend zentrale Rolle. Während 58% der jungen Befragten AI eine positive Wirkung im Sport zuschreiben, sehen immer noch 40% der über 55-Jährigen ebenso einen Vorteil darin.
Das Konsumverhalten im Sport wandelt sich deutlich. Personalisierte und zeitsparende digitale Inhalte stehen fortan im Fokus, wobei immer mehrere Bildschirme für das Verfolgen von Sportereignissen genutzt werden. IBM arbeitet im Zuge seiner langfristigen Sport- und Entertainmentpartnerschaften daran, mit fortschrittlichsten Technologien diesen Erwartungen gerecht zu werden und neue AI-gestützte Erfahrungen zu ermöglichen.
Anzeige
IBM-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue IBM-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten IBM-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für IBM-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
IBM: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...