Johnson & Johnson Aktivel: Durchbruch in Blutkrebstherapie

von Boersia.de

Johnson & Johnson hat jüngst vielversprechende Ergebnisse einer Phase-3-Studie CARVYKTI® (Ciltacabtagene Autoleucel; Cilta-cel) bekannt gegeben, die eine deutliche Verbesserung der Überlebenschancen für Patienten zeigt, die an einem rezidivierenden oder lenalidomid-refraktären Multiplem Myelom leiden. Diese Therapie, eine einmalige Infusion, hat einen bahnbrechenden Erfolg erbracht, indem sie die Lebenserwartung im Vergleich zu den herkömmlichen Behandlungen mit Pomalidomid, Bortezomib und Dexamethason oder Daratumumab deutlich verlängert hat. Sicherheitsdaten stimmten mit den zugelassenen Produktinformationen überein.

Weiterentwicklung nach Zulassung

Der innovative Ansatz der CAR-T-Zell-Therapie, bei dem die T-Zellen eines Patienten so umprogrammiert werden, dass sie BCMA-exprimierende Zellen ins Visier nehmen – ein charakteristisches Merkmal von malignen Myelomzellen -, hat bereits im letzten Jahr in den USA die Zulassung für die Behandlung von Erwachsenen mit rezidivierendem oder therapieresistentem Multiplem Myelom nach mindestens vier vorherigen Therapieansätzen erhalten. Neue Zulassungen, einschließlich der aktuellen Studienergebnisse, zeigen nun die Wirksamkeit auch schon nach einer vorherigen Therapielinie auf und stellen weitere Etappen in der engagierten Entwicklung von Behandlungsmöglichkeiten dar. Johnson & Johnson plant, die aktuellen Resultate auf bevorstehenden medizinischen Tagungen zu präsentieren und regulatorischen Behörden weltweit vorzulegen.

Anzeige

Johnson & Johnson-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Johnson & Johnson-Analyse vom 5. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Johnson & Johnson-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Johnson & Johnson-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Johnson & Johnson: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel