Hellofresh Aktie: Hoffnung auf Erholung

von Boersia.de

In der Aktie des Kochboxenanbieters Hellofresh deutet sich eine bemerkenswerte Erholung an. Nach einem dramatischen Kursverlust von 57,5 Prozent seit Jahresbeginn, ist es den Aktien gelungen, in den letzten Tagen erheblich an Wert zu gewinnen. Anfang dieser Woche verzeichnete die Aktie einen deutlichen Anstieg und konnte sich somit von ihrem Allzeittief bei 4,42 Euro lösen. Noch beeindruckender ist, dass die Papiere im Monatsverlauf bereits um mehr als ein Viertel zugelegt haben und nun von der Spitze des MDAX grüßen. Diese Entwicklung kam trotz des Mangels an Unternehmensnachrichten zustande, was darauf hindeutet, dass externe Faktoren die Kursbewegung beeinflussen könnten.

Analysten signalisieren Stabilität

Analysten wie die von JP Morgan haben kürzlich ihre negative Haltung gegenüber Hellofresh aufgegeben. Dies könnte ein wesentlicher Grund für die positive Kursentwicklung sein, da solche Einstufungen das Vertrauen der Investoren stärken. Der JPMorgan-Analyst stellte fest, dass keine neuen Belastungsfaktoren zu erkennen sind und das wichtige US-Geschäft sich stabilisiert. Am Donnerstag setzte sich dieser positive Trend fort und die Aktie kletterte auf über 6 Euro, was mehr als ein Drittel über dem Tiefststand der Vorwoche liegt. Anleger dürfen somit auf eine Bodenbildung im Chart hoffen, auch wenn die Aktie weiterhin die schwächste im MDAX bleibt.

Anzeige

Hellofresh-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hellofresh-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Hellofresh-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hellofresh-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hellofresh: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel