Meta Aktie: Kursanstieg trotz EU-Reibungen

von Boersia.de

Aktien von Meta Platforms erfreuen derzeit die Anleger. Mit einem Preisanstieg von 3,44 Prozent verzeichnet das Wertpapier im US-amerikanischen Wertpapierhandel deutliche Zuwächse im Vergleich zum Schlusskurs des vorigen Handelstages. Dieses starke Wachstum spiegelt das Vertrauen der Aktionäre in die zukünftige Entwicklung des Unternehmens wider, auch wenn es auf regulatorische Herausforderungen stößt.

Neue KI-Funktion für WhatsApp nicht in Europa verfügbar

Ein bedeutender technologischer Fortschritt von Meta, der die Aktie weiter antreiben könnte, ist die Einführung einer neuen Funktion für die Tochtergesellschaft WhatsApp: die Erstellung von KI-generierten Avataren. Nutzer können durch das Hochladen von Fotos und Eingabe von Befehlen Avatare von sich selbst in verschiedenen Szenarien erstellen. Diese Funktion wird jedoch zunächst nicht in der EU verfügbar sein, da Meta und die europäische Regulierungsbehörde über Datenschutzpraktiken uneinig sind. Meta glaubt, dass eine einfache Widerspruchsmöglichkeit für die Verwendung der Daten ausreichend wäre, während die EU auf eine vorherige Einwilligung der Nutzer besteht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?

Meta hat versichert, dass keine Inhalte aus dem Chatverlauf zur Avatargenerierung verwendet werden. Die Einführung dieser Technologie, auch wenn sie in Europa nicht sofort verfügbar ist, zeigt Metas Engagement für innovative Lösungen und könnte langfristig das Vertrauen der globalen Nutzer und Investoren stärken.

Anzeige

Meta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Meta-Analyse vom 6. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Meta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Meta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Meta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel