Bank of America Aktie: Kursanstieg durch Analystenbewertung

von Boersia.de

Positive Trendwende erwartet

Die Aktien der Bank of America haben vorbörslich einen Anstieg von 0,76 Prozent auf 40,93 US-Dollar verzeichnet. Hauptgrund für diesen Aufschwung ist die kürzliche Hochstufung des Investmenthauses Piper Sandler. Diese Experten erwarten eine Trendwende beim Nettozinseinkommen im zweiten Quartal. Zudem könnte eine geplante Änderung der Kapitalberechnung durch die US-Notenbank, die den systemrelevanten Großbanken erhebliche Einsparungen ermöglichen würde, positiv auf die Aktie wirken.

Fokus auf Quartalsberichte

Mit dem nahenden Beginn der Berichtssaison der US-Banken für das zweite Quartal richtet sich der Fokus zunehmend auf die Veröffentlichung der Finanzberichte. Insbesondere am Ende der Woche stehen die Berichte von JPMorgan, Wells Fargo, die Bank of New York Mellon sowie die Citigroup im Mittelpunkt des Interesses der Anleger. Diese Daten könnten zusätzliche Impulse für die Kursentwicklung der Bank of America liefern und die Erwartungen der Investoren beeinflussen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bank of America?

Da die anhaltende Unsicherheit auf den globalen Finanzmärkten fortbesteht, bleiben Beobachtungen rund um mögliche Regulierungsänderungen und deren Auswirkungen auf die Kapitalpolster der Großbanken von zentraler Bedeutung für die zukünftige Kursentwicklung der Bank of America Aktie.

Anzeige

Bank of America-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bank of America-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Bank of America-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bank of America-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bank of America: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel