Evotec Aktie: Neue Forschungskooperation beflügelt

von Boersia.de

Kooperation mit Pfizer zur Wirkstoffforschung

Hamburg, 10. Juli 2024 – Evotec SE hat eine neue mehrjährige Forschungskooperation und Lizenzvereinbarung mit Pfizer bekanntgegeben. Diese Partnerschaft fokussiert sich auf die frühe Forschung und Entdeckung in den Bereichen Stoffwechsel- und Infektionskrankheiten. Die Arbeiten werden in Frankreich, insbesondere auf dem hochmodernen Campus Curie in Toulouse, durchgeführt. Evotec wird dafür von Pfizer finanziell unterstützt und erhält möglicherweise weitere Zahlungen bei Erreichen bestimmter Meilensteine und Lizenzen. Diese Zusammenarbeit stärkt Frankreichs Stellung als biopharmazeutisches Zentrum und soll neue Therapieansätze für Krankheiten mit hohem medizinischem Bedarf entwickeln.

Positive Aktienentwicklungen erwartet

Die Aktie von Evotec zeigt positive Tendenzen aufgrund dieser strategischen Partnerschaft. Marktanalysten sehen ein erhebliches Kurspotenzial, da die Zusammenarbeit mit einem globalen Pharmakonzern wie Pfizer das Vertrauen in Evotecs Forschungskompetenz unterstreicht. Auch wenn der DAX zuletzt Verluste verzeichnete, könnte Evotecs Aktie von der Kooperation und der dadurch gesteigerten Innovationskraft profitieren. Weiterhin wird spekuliert, dass diese Entwicklung Übernahmefantasien anfachen könnte, was den Aktienkurs zusätzlich stützen dürfte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evotec?

Die Aktienmärkte stehen generell unter Druck, dennoch kann Evotec dank dieser positiven Nachrichten eine Stabilisierung oder sogar eine Erholung ihrer Aktienkurse erwarten.

Anzeige

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Evotec-Analyse von 20.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Evotec jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evotec Aktie

Evotec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


Weitere Artikel