fashionette Aktie: Übernahme verstärkt Marktposition

von Boersia.de

Strategische Erweiterung des Produktportfolios

Die modeorientierte The Platform Group AG hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Jungherz GmbH, einem Betreiber von Radzentren und Fahrradteile-Shop, erworben. Diese Akquisition erfolgt zu einem Zeitpunkt, in dem der Fahrrädermarkt Krisenzeichen zeigt, und beinhaltet die Übernahme von 90% der Anteile. Die Integration der Vermögenswerte der früheren Greendonkey GmbH unterstützt diese strategische Entscheidung. Durch diese Erweiterung soll insbesondere das Angebot an Fahrrad-Zubehörteilen gestärkt werden, unter anderem durch Zusammenarbeit mit renommierten Marken wie Centurion und Haibike.

Einsatz eines automatisierten Lagersystems

Am Standort Nagold, wo Jungherz tätig ist, wird ein modernes Autostore-Lagersystem verwendet, das weiteres Wachstum unterstützt. Die bestehenden 30 Mitarbeiter sind in den Bereichen Onlinehandel, Plattform, Partner und Service tätig und sorgen für einen effizienten Betrieb. Mit dieser Übernahme zielt The Platform Group darauf ab, ihre Marktposition zu stärken und das Segment der Fahrradteile strategisch auszubauen, was auch positive Auswirkungen auf die Aktie der Gruppe haben könnte. Der Abschluss der Transaktion wird bis Ende Juli 2024 erwartet. Der Kaufpreis bleibt vertraulich.

Anzeige

fashionette-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue fashionette-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten fashionette-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für fashionette-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

fashionette: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel