Die Brenntag SE-Aktie verzeichnete am Donnerstag einen Anstieg von 1,5 Prozent auf 65,78 EUR im XETRA-Handel. Trotz dieses Zuwachses liegt der aktuelle Kurs noch 24,49 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch von 87,12 EUR, das am 1. März erreicht wurde. Das Handelsvolumen belief sich auf 69.688 Aktien. Analysten sehen das mittlere Kursziel bei 79,70 EUR, während für das laufende Jahr eine Dividende von 2,14 EUR erwartet wird.
Neue Beteiligung gemeldet
Parallel dazu wurde eine Stimmrechtsmitteilung veröffentlicht. Die Harris Associates L.P. aus den Vereinigten Staaten hat einen Anteil von 3,003 Prozent an Brenntag SE erworben. Dies entspricht 4.336.028 Aktien des Unternehmens. Die Schwelle wurde am 12. Juli überschritten, was auf ein gestiegenes Interesse von institutionellen Anlegern an dem Chemikalienhändler hindeutet.
Anzeige
Brenntag-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Brenntag-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Brenntag-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Brenntag-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Brenntag: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...