Netflix verzeichnet weiterhin ein beeindruckendes Wachstum. Im vergangenen Quartal stieg die Zahl der Abonnenten um etwa acht Millionen auf insgesamt 277,7 Millionen Haushalte weltweit. Der Umsatz kletterte um 17 Prozent auf 9,6 Milliarden Dollar, während sich der Gewinn auf knapp 2,15 Milliarden Dollar erhöhte. Das Vorgehen gegen das Teilen von Passwörtern scheint Früchte zu tragen, da viele ehemalige Trittbrettfahrer nun eigene Abonnements abschließen. Auch Produktionen wie neue Staffeln beliebter Serien und Filme tragen zur Kundenbindung bei.
Anleger reagieren verhalten
Trotz der positiven Zahlen reagierten Anleger zunächst zurückhaltend. Die Aktie verlor im nachbörslichen Handel zeitweise an Wert. Dies könnte auf die leicht hinter den Erwartungen zurückbleibende Umsatzprognose für das laufende Quartal zurückzuführen sein. Dennoch bleibt Netflix optimistisch und erwartet für das Gesamtjahr ein Umsatzwachstum zwischen 14 und 15 Prozent. Im Gegensatz zu Konkurrenten arbeitet der Streaming-Riese profitabel und setzt weiterhin auf eigenständige Angebote statt Bündelangebote mit anderen Diensten.
Anzeige
Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Netflix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...