Der Sportartikelhersteller Nike erlebt derzeit bedeutende Veränderungen und Herausforderungen. Eine erfahrene Branchenexpertin wird ab August eine Schlüsselposition im Unternehmen übernehmen und für die globale Produktentwicklung verantwortlich sein. Diese Personalie verspricht frische Impulse für die Produktinnovation und könnte die Marktposition des Unternehmens stärken. Gleichzeitig sieht sich der Konzern mit Forderungen nach faireren Arbeitsbedingungen in seiner Lieferkette konfrontiert.
Arbeitnehmerproteste werfen Schatten
Währenddessen haben Gewerkschaften und Arbeitnehmerrechtsgruppen zu Solidaritätsaktionen in mehreren US-Städten aufgerufen. Sie fordern von Nike, die Arbeitsbedingungen in den Zulieferbetrieben zu verbessern und faire Löhne zu gewährleisten. Die Proteste werfen ein kritisches Licht auf die Geschäftspraktiken des Unternehmens und könnten Auswirkungen auf das Image der Marke haben.
Anzeige
Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nike: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...