Albertsons Companies, ein führendes Unternehmen im Lebensmittel- und Drogerieeinzelhandel, hat für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2024 gemischte Ergebnisse vorgelegt. Der Umsatz stieg leicht um 0,9% auf 24,27 Milliarden Dollar, während der bereinigte Gewinn pro Aktie bei 66 Cent lag, was einem Rückgang von 29% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen verzeichnete das Unternehmen ein Wachstum von 23% im digitalen Geschäft und eine Zunahme der Mitglieder im Treueprogramm um 15%.
Fokus auf Kundenbindung und digitale Fähigkeiten
Das Unternehmen investiert weiterhin in seine „Customers for Life“-Strategie und in den Ausbau seiner digitalen Fähigkeiten. Die Bruttomarge verbesserte sich leicht, wurde jedoch durch höhere Betriebskosten und gestiegene Ausgaben für digitale und Omnichannel-Entwicklungen belastet. Albertsons setzt zudem auf Initiativen zur Produktivitätssteigerung, um den Herausforderungen im Einzelhandelssektor zu begegnen.
Anzeige
Albertsons Companies-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Albertsons Companies-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:
Die neusten Albertsons Companies-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Albertsons Companies-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Albertsons Companies: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...