Mercedes-Benz Aktie: Renditeprognose gesenkt trotz solider Quartalsergebnisse

von Boersia.de

Mercedes-Benz hat im zweiten Quartal 2024 solide Ergebnisse erzielt, sieht sich jedoch mit Herausforderungen konfrontiert. Der Konzernumsatz sank um 3,9% auf 36,7 Milliarden Euro, während das EBIT um 19,1% auf 4,0 Milliarden Euro zurückging. Trotz des schwierigen Umfelds erreichte die bereinigte Umsatzrendite im Pkw-Geschäft 10,2%.

Anpassung der Prognose

Aufgrund der rückläufigen Absatzzahlen und der angespannten Lage in Asien hat der Autobauer seine Renditeprognose für die Pkw-Sparte angepasst. Für das Gesamtjahr wird nun eine bereinigte Umsatzrendite von 10-11% erwartet, statt der zuvor anvisierten 10-12%. Im Gegenzug zeigt sich das Geschäft mit Lieferwagen robust, sodass hier mit einer höheren Marge gerechnet wird. Die Konzernprognosen für Gesamtumsatz, EBIT und Free Cashflow bleiben unverändert.

Anzeige

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Mercedes-Benz-Analyse von 19.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Mercedes-Benz jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mercedes-Benz Aktie

Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


Weitere Artikel