Die DHL Group (ehemals Deutsche Post) verzeichnete am Dienstag einen leichten Kursanstieg an der Börse. Trotz eines Gewinnrückgangs im ersten Quartal 2024 stieg die Aktie im XETRA-Handel um 1,1 Prozent auf 41,06 Euro. Der Logistikkonzern meldete einen Gewinn pro Aktie von 0,63 Euro, was einem Rückgang gegenüber dem Vorjahresquartal (0,76 Euro) entspricht. Auch der Umsatz sank leicht um 3,19 Prozent auf 20,25 Milliarden Euro.
Analysten bleiben optimistisch
Trotz des Rückgangs bleiben Experten für die Zukunft der DHL Group optimistisch. Sie prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn von 3,00 Euro je Aktie. Zudem wird eine Erhöhung der Dividende von 1,85 Euro auf 1,88 Euro erwartet. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 43,49 Euro, was ein Potenzial von rund 6 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs bedeutet. Die nächsten Quartalszahlen werden voraussichtlich am 1. August 2024 veröffentlicht.
Anzeige
Deutsche Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Post-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...