Adobe Inc. (ADBE) hat in den letzten zwölf Monaten im Vergleich zur Softwarebranche zwar nur leicht überdurchschnittlich abgeschnitten, gezeigt wird hier jedoch eine fast doppelte Rendite im Vergleich zum breiteren Markt. Getrieben wird diese Entwicklung durch eine starke Nachfrage nach den kreativen Produkten von Adobe. Insbesondere die Produkte Creative Cloud, Document Cloud und Adobe Experience Cloud tragen zu einem signifikanten Umsatzwachstum bei. Ein weiterer Pluspunkt ist die steigende Abonnementumsätze und die Dynamik bei mobilen Apps. Ein Schwachpunkt bleibt allerdings die angespannte Situation zwischen Russland und der Ukraine, die sich auf den Digital Media-Sektor auswirkt. Hohe Akquisitionskosten drücken ebenfalls auf die Margenerweiterung. Trotz dieser Herausforderungen hat Adobe seinen Fokus auf Innovation und generative KI verstärkt, was das Unternehmen im Bereich der Digitalen Medien weiter stärken könnte.
Neue mobile App mit KI-Funktionen
Im Sinne der Erweiterung ihrer Produkte hat Adobe jetzt eine neue mobile App für Android und iOS in einer Beta-Version veröffentlicht, die mit Adobe Firefly, einer bahnbrechenden generativen KI, ausgestattet ist und das Erstellen von Inhalten noch schneller und effizienter gestalten soll. Mit Features wie Firefly Generative Fill, Text to Image und Text Effects revolutioniert Adobe Express mobile die Erstellung auffälliger Inhalte. Die neue Adobe Express-App steht in der Beta-Phase kostenlos zur Verfügung. Die App soll verantwortungsbewusst mit einer KI ausgestattet sein, die für die kommerzielle Nutzung sicher ist, einschließlich der Einrichtung von Content Credentials, die mehr Vertrauen und Transparenz in digitale Inhalte bringen sollen.
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