Mit einem triumphalen Sieg im Streifenmuster-Streit erlebt die Aktie des bekannten Sportbekleidungsunternehmens ebenso wie sein Engagement für Nachhaltigkeit derzeit besonders positive Schlagzeilen. Ein höheres Gericht in Düsseldorf hat entschieden, dass das Unternehmen bestimmte Hose-Designs mit dem umstrittenen Muster weiterhin in Deutschland verwenden darf. Dieses Urteil hebt eine vorherige Entscheidung teils auf, nachdem nur ein Modell aus dem Sortiment genommen werden muss. Der Sieg erscheint relevant, bedenkt man die lange rechtliche Auseinandersetzung mit dem Konkurrenten, der drei Streifen als charakteristisches Markenzeichen führt. Der Rückzug einer Klage gegen eine Anti-Rassismus-Bewegung widerspiegelt gleichzeitig eine imagebewusste Unternehmensführung.
Nachhaltige Verpackung im Visier
Im Rahmen seines “Move to zero” Nachhaltigkeitsprogramms arbeitet das Unternehmen außerdem mit Living Ink Technologies zusammen. Diese Kooperation zielt darauf ab, umweltschonende Verpackungen mit einer auf Algen basierenden Tinte zu realisieren. Vor dem Hintergrund strenger werdender Umweltgesetze, wie z.B. dem aktuellen Gesetzesentwurf zu Verpackungen in New York, gewinnen solche nachhaltigen Initiativen zunehmend an Bedeutung. Der Ansatz, Nachhaltigkeit sichtbar in die Produktpalette zu integrieren und so Verbrauchern umweltbewusste Optionen zu bieten, kann als wegweisend für die Industrie und ihre globale Lieferkette angesehen werden.
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